Am 24. September 2017 wurde ich als Stadträtin bestätigt. Dafür danke ich allen Wählerinnen und Wählern herzlich!

Zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen im Stadtrat werde ich mich mit viel Freude und Energie auch in der kommenden Legislatur für die Anliegen der Menschen in Baden engagieren.

 

Da keiner der zwei Kandidierenden in der Wahl des Vizeammanns das absolute Mehr erreicht hat, braucht es einen zweiten Wahlgang. Mein Vorsprung von über 300 Stimmen bestärkt mich darin, nochmals zur Wahl anzutreten.

 

Was sind denn die Aufgaben des Vizeammanns? Er oder sie übt die Stellvertretung des Stadtammanns aus und unterstützt ihn bei Bedarf. Das erfordert eine breite Erfahrung, um schnell die vielseitigen Geschäfte übernehmen zu können, sowie Zeit und Flexibilität, um auch kurzfristig ein grösseres Pensum zu leisten.

 

Das werde ich bieten.

 

Als langjährige Einwohnerrätin, ehemalige Einwohnerratspräsidentin und bisherige Stadträtin bringe ich die nötige Erfahrung mit. Meine private SItuation sowie meine berufliche Selbstständigkeit geben mir den erforderlichen Raum. Wer mich kennt, weiss, dass mir Verlässlichkeit wichtig ist und ich sie von mir selber genauso wie von anderen fordere.

 

Die Badenerinnen und Badener können also am 26. November bestimmen, wer die Stadt in den nächsten Jahren führen und repräsentieren wird und ob dem Stadtammann eine Frau Vizeammann zur Seite steht!